Känguru der Mathematik

01. JUN 2026 Aktuelles

214 Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe und 20 Schülerinnen und Schüler der neuen MINT-Klasse 7h haben dieses Jahr am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen.

26 Teilnehmer konnten einen ersten, zweiten oder dritten Preis erreichen und sich über attraktive Geschenke freuen, darunter waren 8 Schüler der MINT-Klasse als starke Gruppe vertreten. Für die einzelnen Jahrgänge gibt es unterschiedliche Punktegrenzen und pro Doppeljahrgang (5/6, 7/8 usw.) an das Leistungsniveau angepasste Aufgaben.

Am 26.05.2026 fand die Preisverleihung im Foyer B statt. Gratulation an alle Preisträgerinnen und Preisträger, insbesondere an Greta Schneider, 5b, die einen 1. Preis erhielt, und an Leon Frank, 6e, zur höchsten Punktzahl und zum weitesten Kängurusprung!

Wir freuen uns, wenn im nächsten Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler am "Känguru der Mathematik" teilnehmen.

Text: Melanie Tiator
Foto: Stefanie Kiehn

© 2015-2025 Gymnasium Nieder-Olm. Fotos und Grafiken können Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer unterliegen.